Mittwoch, 3. Mai 2017

So was wie Blumen

"Blumen" ist heute das Motto des Me Made Mittwoch und auch wenn ich nicht gerade blühende Landschaften auf meiner neuen Bluse präsentieren kann, so ist das Blätterwerk doch recht frühlingshaft und entspricht am ehesten meiner Interpretation des Themas. Denn ich mag es ja nicht allzu bunt. Farbenfroh ja, aber zu viele Farben auf einem Kleidungsstück - ne, lieber nicht.


So enthält die Bluse PAM - ein Schnitt aus der La Maison Victor - vor allem meine geliebten Kontrastfarben schwarz-weiß-rot. Passend dazu habe ich mir die Cambag-Tessa umgehängt (hier schon mal gezeigt).


Der Schnitt ist wirklich einfach und wie immer ist die Anleitung in LMV super beschrieben. Irgendwie bin ich auch grad auf die Bluse gekommen, bisher fristeten diese ein eher stiefmütterliches Dasein in meinem Kleiderschrank. Wenn sie aber so frisch und unkonventionell sind, dann könnte ich davon noch mehr haben.


Am Spannendsten war eigentlich der Stoff-Zuschnitt des Viskose/Baumwollstoffes, der von Stoffe Zanderino stammt und sehr preiswert ist. Denn der Rapport ist sehr groß. Ich wollte natürlich eine gute Optik und Vorderteil und Rücken sollten sich gut ergänzen. Also mir gefällt's so.


Für die Fotos habe ich meine Glitzer-Pants gewählt und ich finde die Variante mit der Bluse in der Hose noch besser.


Hier nochmal ein Detail der Schleife. Und so luftig blumig will ich heute die Sonne rauslocken. Ich hoffe, das klappt endlich mal.

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Bluse. Ich finde sie steht dir ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, den Schnitt habe ich auch noch hier liegen. Wurde auch schon einmal genäht und dann verschenkt, weil ich die Bluse zu klein zugeschnitten hatte. Jetzt habe ich den Schnitt Dank Deiner wunderbaren Bluse wieder hervorgeholt. Der Stoff ist einfach der Hammer!! Ganz toll.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Outfit! Der Stoff der bluse ist der Kracher und der Schnitt passt perfekt dazu. Richtig klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt deine Bluse auch, der großgemusterte Stoff ist wirklich toll dafür.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Bluse Pam hast du da genäht, aus einem richtig tollen Stoff.
    Eigentlich habe ich nach meinen 3 Modellen gedacht, dass es jetzt gut ist, aber nach deiner Bluse muss ich jetzt doch noch nach einem schönen Stöffchen schauen.
    Die Bluse steht dir ausgezeichnet
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Der Dauerbrenner PAM -in diesem Stoff und in dieser Farbenzusammenstellung - besonders schön!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Na das ist ja ein Ding...den Stoff habe ich auch! Allerdings liegt er bei mir seit geraumer Zeit für ein Kleid zugeschnitten herum... Deine Pam sieht toll aus - auch toll in der Kombination und animiert mich doch noch mal nach meinem Kleid zu schauen.
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse ist supertoll. Der Stoff macht viel Eindruck - gefällt mir sehr!
    Lg Almut

    AntwortenLöschen