Follow me

  

Mittwoch, 29. November 2017

Shirt Losoue von Schnittquelle

Ich hab bei meinen letzten Nähprojekten wieder mal festgestellt, dass auch mein Nähstil sich in die richtige Richtung bewegt. Ich lasse mich nicht mehr soviel von anderen Nähbloggern und tollen neuen Stoffen verführen, sondern versuche, bei meiner Vorstellung von Clean Chic in Schwarz/Weiß zu bleiben. Und das gelingt mir zunehmend. Sehr schön kann man das an meinem aktuellen Shirt Losoue von Schnittquelle sehen, denn es lässt sich super mit den im letzten Jahr entstandenen Teilen kombinieren. Und so soll das ja auch sein.

Gearbeitet habe ich das Shirt aus einem tollen, weichen Romanitjersey von stoffe.de, aus dem ich bereits das Wickelkleid von schneidermeistern genäht habe. Der trägt sich wirklich toll.



Kombiniert mit meinem Reißverschlussrock (ebenfalls aus aus Romanitjersey von stoffe.de), Schnitt burdastyle






Mit dem Woll-Minirock, Schnitt burdastyle





Der Bleistiftrock aus Mantelstoffresten passt auch super, Schnitt: burdastyle





Meine Glitzer-Pants liebe ich sehr, Schnitt wieder burdastyle




Diese Sweatpants ist aus dem weißen Romanitjersey von stoffe.de, Schnitt: burdastyle



Dies ist meine Lieblingskombi, die Farbtöne passen einfach perfekt zusammen - die Marlenehose, Schnitt: burdastyle



Und auch die Ludwig-Lässig-Hose passt hervorragend.

Das sind noch nicht mal alle Kombinationsmöglichkeiten, aber die finde ich schon mal super.

Stoff: Romanitjersey von stoffe.de
Kosten (Schnitt + Stoff): ca. 23,50 €
Arbeitsaufwand (inkl. Schnitterstellung und Zuschneiden): ca. 5 h
Verlinkt beim MMM



8 Kommentare:

  1. Sehr schön edel ist Dein shirt und so klasse mit der Drapierung. Drama und Lässigkeit! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Großartige Kombinationen. Gefallen mir sehr! Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr raffinierter Schnitt. Steht dir prima und toll, dass dein Shirt zu so wandelbar zu vielem passt.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  4. Ja... mit der Marlenehose ...ganz wunderbar! Schöner Schnitt!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. :-)ich ahbe mehrere tage dein post bei mir offen stehen lassen, damit ich es in ruhe noch mal lese und anschue. und witzig,dass das,was du schreibst, ist genau das,was ich beim ersten anblick empfunden habe und dir unbedingt sagen wollte.
    dein geschmack, oder sicht haben sich total verändert- du sieht in jedem outfit,was ich hier sehe fantastisch aus! alles ist total in sich stimmig, passt zueinader sowohl in farbe als auch stillistisch und ich muss sagen es ist toll und bildet mit dir eine einheit. du sieht nicht nur toll aus, sondern auch sehr sehr stylisch!
    überhaupt kein vergleich zu dem ,was früher war.ich bin selbst zwar sehr konservativ,aber ich schätze mode und stil:-)
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber mal ein großes Kompliment. Schön, dass andere das auch so sehen wie ich. Eigentlich hat sich mein Stil nicht verändert, aber ich hab mich halt viel zu sehr von Stoffen und Schnitten von anderen beeinflussen lassen und irgendwie war ich nie glücklich damit. Man sollte immer bei sich selbst bleiben, dann trägt man die Sachen auch viel lieber. LG Anke

      Löschen
  6. Liebe Anke - ein tolles Statement, dein letzter Satz. Ich wünschte, ich wäre immer so konsequent.

    Mir gefällt die Kombi, ganz in weß mit der Marlenehose besonders gut.

    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.