Follow me

  

Donnerstag, 18. Januar 2018

Schwarz-rot .... FrauMona gesteppt

In letzter Zeit habe ich hier fast ausschließlich Pullover gepostet. Das hatte seinen Grund, mir mangelte es einfach an kombinierfreudigen Oberteilen für die dunklen Monate. Aber versprochen, dies ist vorerst der letzte seiner Art. Danach folgen komplexere Projekte. Geplant sind mehrere Jacken und auch mal wieder eine Hose.


Heute möchte ich Euch meine zweite FrauMona vorstellen. Ursprünglich sollte sie aus schwarzem Viskosejersey mit roter Paspel genäht werden. Da der Jersey aber gerade ausverkauft war, habe ich mich für einen Steppjersey entschieden (auf dem letzten Bild erkennbar) und habe die Raglannähte mit einer roten Covernaht versehen. Hat fast denselben Effekt.


Vom Stoff bin ich nicht so recht begeistert. Das ist ja oft der Nachteil, wenn man online bestellt, so fühlt man ihn nicht. Dieser ist eine Polyester-Baumwoll-Mischung. Eigentlich fahre ich damit meist sehr gut. Aber in diesem schwitze ich doch sehr. Noch schlimmer ist aber, daß der Stepp Fäden zieht. Das merkte ich schon bei den Covernähten, als ich sie wieder auftrennen musste. Das ruinierte an der Stelle leider den Stoff. Sieht man aber nur bei näherem Hinsehen. Aber auch im Alltag bin ich dauernd dabei, kleine Fäden abzuschneiden. Ich vermute, alt wird das Shirt nicht werden. Schade eigentlich.


Denn optisch gefällt es mir sehr - auch zu der Jogginghose mit den roten Streifen an der Seite, die ich aber über Amazon bezogen habe.





Kosten: ca. 11 €
Arbeitsaufwand: 3:15 h
Verlinkt bei: RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.