Follow me

  

Donnerstag, 22. März 2018

MAneela in Fischgrät

In diesen Fischgrät von Zuleeg hatte ich mich sofort verliebt. Eigentlich wollte ich mir erst eine Kimonojacke von burdastyle daraus nähen, aber mir erschien dann die Beschreibung unlogisch und ich hatte auch nicht genug Stoff, da beim Kauf etwas schief gegangen war.


Deshalb entschied ich mich, noch eine MAneela von ki-ba-doo (FrauLiebstes) zu nähen. Mir war auch gleich klar, dass ich die CuffMe-Bündchen dazu vernähen wollte. Am Ärmel habe ich Reste eines Leinenstoffes verwendet.


Nicht so ganz glücklich bin ich mit dem goldenen Reißverschluss. Den hatte ich noch im Fundus und es war der einzige, der in der richtigen Länge vorrätig war. Auch haben die Bündchen nicht für das Halsbündchen gereicht, auch hier habe ein Reststück verwendet.


Beim Bündchen unten musste ich anders nähen als im Schnitt vorgesehen, denn dort nimmt man das Bündchen doppelt, das ging bei den CuffMe's nicht. Da musste ich ein wenig basteln und dreidimensional denken - was eine große Schwäche von mir ist. Irgendwie habe ich es hingekriegt, bin aber mit der Verarbeitung innen nicht ganz so zufrieden.


Dafür sind mir die Paspeltaschen ganz gut gelungen. Es hat was, dass sie einen anderen Fadenverlauf haben, so kommt das Muster cool zur Geltung.


Im Großen und Ganzen ist die Jacke o.k. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich sie wirklich lieb gewinnen werde. So ganz meins ist sie irgendwie nicht. Noch hatte ich keine Gelegenheit, sie auszuführen, aber wärmere Temperaturen kommen hoffentlich bald.




Schnitt: MAneela
Kosten: ca. 50 €
Arbeitsaufwand: 8 Stunden 
Verlinkt beim RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.