Follow me

  

Samstag, 23. Dezember 2017

Weihnachtskleid-Sewalong 2017 - Finale

Nun endlich kann ich mein Weihnachtskleid zeigen, dass ja schon ewig fertig ist und genau so bereits zur Firmen-Weihnachtsfeier getragen wurde. Mein Plan ist voll aufgegangen. Nach wirklich langer Suche und vielfältigen Überlegungen, welcher Schnitt zu meinen Ideen denn am Besten passt und wie man den gewählten Schnitt am Besten so verändert, dass das Kleid wird wie gewünscht, hat sich alles von selbst gefügt.


Beim letzten Treffen zum #wksa17 war ja fast alles schon fertig. Es fehlten noch Schlitz, Säume und Gummizug in der Taille. Einzig mit der Schlitzvariante bin ich nicht so zufrieden, denn man sieht das Innenleben zu sehr. Da ich aber am Ende keine Lust auf komplizierte Belegarbeiten hatte, habe ich einfach die Nahtzugabe nach innen gelegt und festgesteppt. Auch hätte der Schlitz ein wenig größer sein dürfen für mehr Bewegungsfreiheit. Aber ich habe auch so ausgiebig in dem Kleid getanzt.



Das Kleid trägt sich sehr angenehm. Der Viskosestoff ist toll auf der Haut. Auch meine Angst, der Stoff wäre zu dünn, hat sich nicht bewahrheitet. Ich hatte noch mein feines Bouclé-Jäckchen unterwegs drüber gezogen, aber in den Räumen wurde mir das schnell zu warm und ich konnte meinen Rücken frei präsentieren.


Wer meinen letzten Post gelesen hat, dem fällt wohl die Veränderung an meinem Rücken auf. Ja... zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein Tattoo. Das habe ich mir Anfang Dezember stechen lassen und zwei Tage später auf der Party zeigen können. Das war zwar alles nicht so geplant gewesen. Die Kleididee hatte ich ja schon letztes Jahr und das Tattoo habe ich im September geplant. Da meine Tattoowiererin keinen anderen Termin frei hatte, fiel das also so zusammen. Leider musste ich das frische Tattoo noch mit einer Klebefolie schützen. Das sah am Ende des Abends schon ziemlich doof aus. Aber ich bekam nur positives Feedback.


Und wenn man schon mal ausgeht, müssen natürlich auch die Accessoires stimmen. So habe ich mir dunkelblaue Strumpfhosen (die Farbe passte nur suboptimal), ein passendes Täschchen, Glitzerschuhe und Ohrringe zugelegt. Sogar einen Body für drunter habe ich mir besorgt. Der ließ den Rücken schön frei und wärmte aber den Rest ein wenig. Perfekt. 


Am Abend hatte ich noch die Nägel mit Silberlack lackiert, ansonsten war dies mein diesjähriges Weihnachtsfeier-Outfit. So, nun bin ich aber super gespannt auf all die anderen Kreationen beim Weihnachtskleid-Sewalong 2017. Vielleicht gibts ja gleich Anregungen fürs nächste Jahr, obwohl ich eigentlich gerade eher zu einer Bluse-Hose-Kombination tendiere, denn Winterkleider habe ich erstmal genug.

Schnitt: Etuikleid von burdastyle - mit etlichen Änderungen
Kosten (Schnitt + Stoff): ca. 28 €
Arbeitsaufwand (inkl. Schnitterstellung + Zuschnitt): ca. 8 h
Verlinkt beim #wksa17 des MMM

7 Kommentare:

  1. Und wieder en tolles Kleind,was perfekt zu deiner persönlichkeit passt!
    hervorragend und wieder sehr sehr modisch und elegant! und auch sehr modern!

    AntwortenLöschen
  2. Die Änderungen haben sich unbedingt gelohnt, das Kleid bodenlang, überlange Ärmel, tiefer Rücken ist genial. Schick. LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Super geworden! Das Kleid ist perfekt für Dich.
    Frohe Weihnachten!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist wirklich eine Robe für den großen Auftritt! Da wünsche ich Dir noch viele Tragegelegenheiten!
    Schöne Weihnachten.
    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, dieses Kleid setzt dein neues Tatoo aber wirklich perfekt in Szene!
    Frohe Festtage wünsche ich dir.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein tolles Outfit! Ganz Dein Style und es passt ganz wunderbar! Auch alle drum-herum Zutaten sind perfekt gewählt, ich bin schwer begeistert! LG und entspannte Feiertage! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Kleid, das dir super gut steht. Da hast du für dein Tatoo aber einen richtigen Blickfang.

    Alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    LG

    moni

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.